zurück zur Startseite

zurück zur Videoeinleitung

Diese Filme sind halt das Mittelmaß, kann man ansehen, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben. Ich werde sie auf keinen Fall anderen weiter empfehlen, aber auch nicht unbedingt abraten.

Showgirls

Der Film zeigt den Aufstieg einer Stripperin zum Bühnenstar in Las Vegas. Erwartungsgemäß bekommt man da natürlich einiges an nackter Haut gezeigt, weshalb ich den Film unter Erotik einordne, auch wenn es durchaus mehr als nur ein typischer Film dieses Genres ist. Der Film zeigt einen Blick hinter die Kulissen der glänzenden Shows und das durchaus harte Leben in diesem Metier. Er zeigt auch, was Freundschaft bedeutet und wozu ein Mensch fähig ist, wenn er unbedingt ein Ziel erreichen will. Eigentlich hätte der Film eine bessere Wertung verdient, aber die Hauptdarstellerin konnte mich wenig überzeugen, die Filmmusik war bescheiden und die Tanzszenen waren auch nicht gerade atemberaubend.

Erotik FSK 16


Call me by your name

Der Film wurde nominiert für 4 Oscars und dennoch hat er mir nur bedingt gefallen. Die Filmmusik finde ich sehr gut, die Handlung an sich ebenfalls, man kann sie kurz mit "die erste große Sommerliebe" umschreiben. Nur bis man begreift, worum es in der Handlung geht, ist der halbe Film schon vorbei - eigentlich sollte man ihn sich zweimal hintereinander ansehen. Der Film ist synchronisiert, aber dennoch gibt es viele Untertitel, denn die Personen sprechen mal französisch, mal italienisch und mal mit Synchronstimme. Im Wiki kann man nachlesen, dass es nicht einfach war, die Romanvorlage (eine Erzählung aus der Ich-Perspektive) in ein Drehbuch zu überführen. Auch wenn es etwas mühsam war: der Film gibt einige Impulse, über das Leben und die Liebe nachzudenken.

Romanze FSK 12


James Bond - Stirb an einem anderen Tag

Der 20. Film der Reihe aus dem Jahr 2002 ist für mich der mit Abstand schlechteste. Extrem konstruierte Geschichte, die weitgehed unrealistisch ist. Dazu wird ziemlich viel geballert und der Film ist für mich näher bei FSK 18 als bei FSK 16 - ist aber als FSK 12 eingestuft, schließlich sollten viele Besucher in das Kino gelockt werden. Natürlich gibt es wieder schöne Drehorte und tolle Stunts, die aber zunehmend am Computer generiert wurden. Was wohl Queen Elisabeth II. von dem Film gehalten hat? Laut Wiki war sie bei der Premiere am 18. Dezember 2002 in der Royal Albert Hall eine von 3000 Zuschauern.

Action FSK 12


Blue Valentine

Der Film ist sicherlich gut - aber nicht für mich. Die Geschichte, die erzählt wird, ist sehr realitätsnah und die Schauspieler sind hervorragend. Aber mag ich meine Freizeit quasi mit der Realität verbringen, die ich vermutlich auch in der Tageszeitung lesen könnte? Hnzu kommt, dass das Liebesdrama nicht chronologisch erzählt wird, sondern man muss sich konzentrieren, um die Gesamthandlung zu verstehen.

Die Handlung: eine Medizinstudentin wird schwanger und verliebt sich unmittelbar danach in einen Gelegenheitsarbeiter. Mit seiner Unterstützung lässt sie nicht abtreiben und sie heiraten. 5 Jahre später zerbricht die Ehe und das kleine Mädchen verliert ihren Vater.

Drama FSK 12


Tatsächlich ... Liebe

Viele Episoden, die miteinander verwoben sind. Wenn man genau aufpasst, sind es 9 verschiedene Liebesbeziehungen, die nichts miteinander zu tun haben - außer dass sich am Ende alle auf dem Flughafen treffen. Da immer wieder zwischen den Episoden abgewechselt wird, wirkt der Film irgendwie verworren. Aber die Handlung ist so einfach, dass man es sich am besten mit einer Feuerzangenbowle vor der Leinwand gemütlich macht. Am besten dann noch in der Vorweihnachtszeit, denn der Film umspannt den Zeitraum von ungefähr je einem Monat vor und nach dem Weihnachtsfest. Leichte Unterhaltung mit vielen bekannten Schauspielern, aber nichts, was man unbedingt gesehen haben muss. Und das sind die unterschiedlichen Beziehungen, die man in gut zwei Stunden präsentiert bekommt:

* Der britische Premierminister und seine Hausangestellte
* Ein britischer Schriftsteller und seine Haushälterin
* Ein Chef, seine Sekretärin und seine Ehefrau
* Ein kleiner Junge, sein Stiefvater, eine Mitschülerin und eine Mutter eines anderen Schülers
* En alter Rockstar und sein Manager
* Zwei Freunde und die Braut des einen
* Ein Mann und eine Frau einer Firma und ihr psychisch kranker Bruder
* Ein junger Mann, sein Freund und junge, attraktive Frauen
* Ein Mann und eine Frau, die Doubles in einem Sexfilm sind

Romanze FSK 6


3 Männer und ein Baby

Gut eineinhalb Stunden leichte Unterhaltung durch 3 Jungesellen, die plötzlich ein Baby vor ihrer Haustür stehen haben und sich nun widerwillig darum kümmern müssen, dies dann aber zunehmend liebevoll tun. Natürlich werden alle Klischees ausgiebig verwendet und Überraschungen hält der Film auch nicht bereit. Aber es gibt ja auch mal Abende, wo man sich einfach nur entspannen will und so eine leichte Kost gerne konsumiert. Warum der Film allerdings FSK 12 eingestuft ist, ist mit völlig unverständlich, denn den kann man sich auch am Nachmittag mit kleinen Kindern anschauen, er ist viel harmloser als so mancher Zeichentrickfilm im Kinderfernsehen.

Komödie FSK 12


Sahara

Bitte diesen Film nicht ernst nehmen. Er zeigt jede Menge Ungereimtheiten, ist etwas komödiantisch und am Ende kommen knapp 2 Stunden leichte Unterhaltung heraus. Gerade richtig, wenn man einfach nur etwas Ablenkung vor dem Zuschlafengehen braucht. Ein Schatzsucher und Abenteurer ist auf der Suche nach einem alten Schiff in der Wüste und eine Ärztin auf der Suche nach der Ursache einer möglichen Epidemie. Die beiden kommen zufällig zusammen, dazu gibt es noch ein paar Bösewichte, schließlich soll ja auch ein wenig geballert werden - natürlich ohne die Hauptpersonen zu treffen...

Action FSK 12


True lies

Der Film mit Arnold Schwarzenegger von 1994 ist ein Remake einer französischen Agentenkomödie. Für mich ist es so eine Art James Bond, der nicht ernst genommen werden soll. Die Erzählung ist dünn, die Handlung weitgehend unwirklich (warum trifft der Held immer, die Terroristen aber nie?!), aber man muss wenigestens nicht abschalten. Immerhin war der Film so gut, dass er dreimal soviel eingespielt wie er gekostet hat.

Action FSK 16


Who is killing the great chiefs of Europe?

Der deutsche Titel lautet "die Schlemmerorgie", der englische Titel ist aber viel passender. Es ist ein unterhaltsamer Film, eine deutsch-amerikanische Produktion, aber mit viel britisch-schwarzem Humor. Die Schauspieler kommen aber fast alle aus Frankreich und Großbritanien und gedreht wurde was die Außenaufnahmen anbetrifft weder in Deutschland noch in Amerika, sondern in London, Venedig und Paris.

Die Story: ein berühmter Restaurantkritiker hat "das beste 4-Gänge-Menü" der Welt in seiner Zeitschrift publiziert. Er selbst - das Essen genießend und übergewichtig - hat keine lange Lebenserwartung mehr, wenn er nicht ab sofort Diät lebt. Er hört aber weder auf den Arzt, noch auf seine Sekretärin. Dann aber wird der Sternekoch der Vorspeise seines 4-Gänge-Menüs auf makabere Art ermordet - und kurz darauf der Sternekoch des ersten Gangs...

Komödie FSK 12


Wenn der Postmann zweimal klingelt

Das schönste an diesem Film ist die Zeit (vermutlich ca. 1920 bis 1930) in der er spielt. Herrliche Oldtimer für die Autofans und auch die sonstige Atmosphäre vermag zu begeistern. Ansonsten ist es halt ein Krimi: Tankstelle in der Einsamkeit, ein vagabundierender Hilfsarbeiter nimmt dort einen Mechanikerjob an, er und die Frau finden Gefallen aneinander und der Ehegate wird umgebracht. Sie kommen vor Gericht, werden aber freigesprochen. Am Ende bekommt sie ein Kind, sie heiraten und weil sie sich während der Fahrt küssen, kommt das Auto ins schleudern, sie wird herausgeschleudert und stirbt. Der ach so coole Vagabund kniet neben ihr und trauert.
Der Film wurde vermutlich nur deshalb ein Erfolg, weil Jack Nicholson und Jessica Lange 1981 die Gerüchteküche zum Brodeln brachten: waren die Sexszenen wirklich nur gespielt? Wer jetzt wirklich heiße Szenen erwartet, wird vermutlich eher enttäuscht. Für mich noch ganz gute Unterhaltung, aber einmal sehen genügt.

Drama FSK 16


Die Hexen von Eastwick

Ein Fantasie-Film mit Jack Nicolson - es gibt bessere Filme mit ihm, da hilft auch eine weibliche Starbesetzung (u.a. Cher und Michelle Pfeiffer) nicht. Drei Frauen um die vierzig ohne Ehemänner in einer Kleinstadt tauschen ihre Sehnsüchte aus. Was sie nicht wissen: zusammen verfügen sie über magische Kräfte und so taucht ihr Traummann auf, der allerdings auch dämonische Kräfte besitzt. So wird jede der 3 Frauen auf ihre persönlich bevorzugte Weise verführt - und geschwängert. Als eine Frau der Kleinstadt wegen des Dämons zu Tode kommt, wenden sich die drei von ihm ab und können ihn dann auch mittels einer Voodoo-Puppe endgültig loswerden. Doch "der Teufel im Menschen" lebt weiter durch die 3 Jungs, die knapp 9 Monate später zur Welt kommen.
Der Filmerfolg liegt wohl eher an den bekannten Schauspielern als am Inhalt, dennoch kann man 2 spannend-unterhaltsame Stunden vor der Leinwand verbringen.

Drama FSK 16


Go for it!

Ein Film für alle, die Hip-Hop lieben. Carmen lebt in Chicago. Sie studiert, aber ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Tanzen. Ihre Familie ist ein wenig chaotisch. Als mexikanische Einwanderer haben sie alle einen schlechten Stand, aber Carmen weiß was sie will - aber möchte auch den Erwartungen ihrer Eltern entsprtechen. Hat sie genügend Talent, um bei einer der renomierten Tanzschulen in Kalifornien vorzutanzen?
Klar, die Handlung ist recht dünn, aber der Film will diejenigen unterhalten, die sich an moderner Musik (bezogen auf das Produktionsjahr 2011) und zugehörigen, choreografisch ausdrucksstarken Tänzen erfreuen. Und dafür ist er eigentlich dann auch wieder ganz gut geworden.

Romanze FSK 12


Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Dies ist mit Abstand der schlechteste Film der Karl May Serie und hat es gerade noch auf die 5 Punkte meiner Wertung gebracht. Eine nicht wirklich erkennbare Handlung, unglaubwürdige Ballereien - es fliegt soviel Blei durch die Gegend, dass der Film sogar FSK 12 bekommen hat - und viele unlogische Details. Was bleibt sind schöne Landschaftsaufnahmen und das erste Kochen meinerseits während die Rappelkiste lief. Und das Essen ist gelungen!

Western FSK 12


American Hustle

Der Filmtitel wurde wohl bewusst nicht übersetzt, American hustle klingt im Deutschen ja ganz gut und einen Film namens "amerikanisches Treiben" wird man nicht unbedingt spontan ansehen wollen. Für 10 Oscars wurde der Film nominiert, gewonnen hat er richtigerweise keinen einzigen. Die Botschaft des Films ist lediglich "als Gauner kannst du es in den USA weit bringen". Dass es Betrüger auch mal zu Millionen bringen können weiß man, da braucht es keine langatmigen Dialoge. Wer hier wen betrügt wird auch nicht immer klar. Dafür kommen Liebhaber der Musik aus den 70er Jahren und Freunde sehr(!) tief ausgeschnittener Dekolettés auf ihre Kosten. Alles in allem ein Film, der mir empfohlen wurde, den ich aber keineswegs weiter empfehlen möchte. Dieses amerikanische Treiben muss man nicht gesehen haben.

Drama FSK 6


Wild Things

Ein Teenager will ihren Lehrer verführen, aber der hat eine Beziehung mit deren Mutter und ist somit desinteressiert. Aus Wut behauptet der Teenager, dass sie von ihm vergewaltigt wurde. Ein zweiter Teenager meldet sich mit einer ähnlichen Geschichte. Doch im Kreuzverhörs des Prozesses wird das Teenager-Duo der Lüge überführt. Da stellt sich heraus, daß kaum etwas so ist, wie es scheint.

Wie wir alle spätestens seit der Machtübernahme von Herrn Trump wissen geht es in Amerika nur um Erfolg, Macht, Gier, Selbstsucht und skrupelloser seelischer Grausamkeit. Dieser Film zeigt das in Form eines möglicherweise sehenswerten Thrillers.

Thriller FSK 16


Angélique

er Covertext spricht von "einer herausragenden Mischung aus Abenteuer und Erotik". Zum Glück habe ich nicht genau deswegen diese DVD gekauft. Ich mag diese Geschichten aus früheren Zeiten, die Kostüme, die Pferde, die Landschaft - und natürlich auch die spannenden Intrigen. Auch dieser Film hat genügend davon, einschließlich ein paar netten Fechtszenen. Aber die Erotik beschränkt sich auf eine einzige Sekunde, als ein verliebtes Paar am Wasser planscht und die Brustwarzen der jungen Frau sich unter ihrer weißen Bluse abzeichnen.

Ich glaube der Film soll einfach nur unterhaltsame 2 Stunden bieten. Angélique wird mit dem reichen Grafen Peyrac zwangsverheiratet, der sich aber als durchaus einfühlsamer Mensch mit hoher Bildung entpuppt. Es kommt zum Konflikt mit König und Kirche, die neidisch auf den Grafen sind und ihn zum Tode verurteilen. Seine Frau kämpft um ihn, kann ihn aber nicht vor dem Scheiterhaufen retten, sie selbst wird in letzter Sekunde von ihrer ersten Liebe gerettet. Ein Kritiker schreibt „Aussageschwache Romanverfilmung, auf Schaueffekte abgestimmt und in der Hintergrundzeichnung flach. Für Jugendliche ungeeignet und für Erwachsene kaum zu empfehlen.“, was aber nicht verhindert hat, dass der Film den Preis der goldenen Leinwand für seinen großen kommerziellen Erfolg bekommen hat.

Drama FSK 16


Zydeco Annie + Swamp Cats - live in Europe

01 - Sweet Joline
02 - 41 Days
03 - La Valse Des Chère Bébé
04 - 'Tite Fille
05 - Shake It, Shake It
06 - Louisiana
07 - Baldhead
08 - Bosco Stomp
09 - I'm Coming Home
10 - Conja
11 - Zydeco Gris Gris
12 - Going Back To Big Mamou
13 - Jambalaya - Iko Iko - Oh When...

Konzertmitschnitt FSK 0


Lola rennt

Lola und Manni leben in Berlin, sind beide Anfang zwanzig und schwer ineinander verliebt. Manni, der keine Arbeit hat, jobbt als Geldkurier für einen Autoschieber. Da kommt es eines Tages zur Katastrophe: Auf der Flucht vor Fahrscheinkontrolleuren hat der junge Mann die Plastiktüte mit dem Geld in der U-Bahn liegenlassen. In 20 Minuten will sein Boß die 100.000 Mark wiederhaben. Manni ist verzweifelt und ruft Lola an. Sofort macht sie sich daran, das fehlende Geld zu besorgen. Die Geschichte ist ja soweit ganz spannend. Aber die Umsetzung hat mir weniger gefallen. Die Zeichentrickteile dazwischen wirken wie Fremdkörper. Das Ganze ist auch zu sehr aufgesetzt, irgendwie bleibt es unwirklich.

Komödie FSK 12


Jesus liebt mich

Marie kriegt ihr Leben einfach nicht in den Griff. Ausbildungen hat sie mehrfach abgebrochen und am Traualtar den Notausstieg vor ihrer Ehe mit Biedermann Sven genommen. Der junge Jeshua allerdings, der sich in ihren Heimatort verirrt hat, gibt Anlass zur Hoffnung. Er ist ansehnlich, sanft, selbstlos und gütig, doch leider nicht in romantischer Mission unterwegs. Denn Jeshua ist tatsächlich Gottes Sohn, der kurz vor der Apokalypse die Menschen noch einmal auf Restbestände von Humanität überprüfen soll. Ein Film für ein eher weibliches Publikum? Ordenltich gemacht für einen Abend, an dem man einfach mal nur entspannen will und alles gut sein soll.

Komödie FSK 12


American Pie

Jim, Kevin, Oz und Sonderling Finch haben es satt, an ihrer High School ständig als sexuelle Versager verspottet zu werden. Als dann auch noch der ebenso hässliche wie unsympathische Sherman begeistert von seinem ersten Mal erzählt, schließen die vier männlichen Jungfrauen einen Pakt. Demzufolge müssen sie alle, spätestens bis zum in wenigen Wochen stattfindenden Abschlussball, ihre Unschuld verloren haben. Doch schon nach kurzer Zeit stellt das Quartett entsetzt fest, dass dieses Ziel alles andere als einfach zu erreichen ist.Jede Menge gute Laune verbreitende Teenager-Komödie, die an frechen Kalauern und derben Späßen selbst den Überflieger "Verrückt nach Mary" in den Schatten stellt. Reichlich Humor, der unter die Gürtelllinie zielt, und eine einfache, geradlinige und zeitgemäße Story.

Komödie FSK 12


Fall 39

Emily glaubt, in ihrem Beruf alles schon gesehen zu haben, doch ihr jüngster Fall treibt die engagierte Sozialarbeiterin an ihre Grenzen und fast in den Wahnsinn. Warum wurde Lilith, ein sanftes zehnjähriges Mädchen, von ihren Eltern fast umgebracht? Warum sterben Menschen aus Emilys privatem und beruflichem Umfeld, die das Rätsel um Lilith zu klären versuchen? Als Emily dem Unbegreiflichen auf den Grund geht, gerät sie selbst in Gefahr und muss erkennen, dass in diesem konkreten Fall Kinderschutz überbewertet wird. Nicht die einem vertrauten Muster folgende Geschichte holt die Zuschauer von den Sitzen, sondern Jump-Schocks in Bild und Ton sowie einige gelungene Terrorsequenzen, die zwar nicht übermäßig originell sind, für sensible Gemüter aber Albtraumgarantie bedeuten. Man sollte den Film also nicht kurz vor dem Schlafengehen anschauen.

Thriller FSK 16


Sky Captain and the world of tomorrow

New York City im Jahr 1939: Berühmte Wissenschaftler verschwinden auf der ganzen Welt. Gleichzeitig bedrohen seltsame Flugobjekte und riesige Roboter Manhatten. Reporterin Polly Perkins und ihr Ex-Lover und Flieger-Ass Sky Captain setzen alles daran, den offensichtlich verantwortlichen verrückten Dr. Totenkopf, der die gesamte Erde zerstören will, dingfest zu machen. Hilfe bekommen sie von Franky Cook, der Kommandantin eines weiblichen Kampfgeschwaders, und von dem technischen Genie Dex. Mit komplett digitalen Kulissen inszeniert, schöpft die selbstironische Abenteuerromanze mit den Stars Gwyneth Paltrow, Jude Law und Angelina Jolie aus einem grenzenlosen filmischen Zitatenschatz der Hollywood-Romantik der 30er und 40er Jahre.

Abenteuer FSK 12


Ein Mann für gewisse Stunden

Julian Kay streift umher auf der Suche nach Frauen, die er verwöhnen kann. Jung und sensibel, in vielen Sprachen zu Hause, ist er sowohl als Chauffeur für verheiratete, reiche Frauen geeignet als auch als Übersetzer/Begleiter für die einsamen Frauen der Manager. Er ist ein Mann für gewisse Stunden. Doch als eine von Julians Kundinnen ermordet wird, wird er einer der Hauptverdächtigen und gerät in ein tödliches Spiel. Interessantes Detail am Rande: in einigen Szenen wurden die Damen sowohl barbusig, als auch mit Bikini-Oberteil gedreht. Hierin unterscheiden sich dann der Film und der Trailer.

Drama FSK 16


Butterfly

Ein junges Mädchen hat "Grossstadthunger" und entflieht dem Alltagstrott einer Kleinstadt. Jung, bildhübsch und unternehmungslustig, findet sie schnell Anschluss an das süsse Leben und geniesst das in vollen Zügen. Aber auch die tollsten Nächte in Bars und Betten hinterlassen manchmal einen bitteren Nachgeschmack. Als sie die Stadt verlässt, merkt sie: Ein Schmetterling flattert, so lange er Honig in den Blüten findet.

Erotik FSK 18


Playboys

Die 20-jährige Italienerin Carla verlässt ihren Freund Matteo, um nach England zu ziehen, dort die Sprache aufzufrischen und neue Beziehungen zu knüpfen. Als Matteo seine Eifersucht nicht mehr im Zaum halten kann, reist er ihr nach und findet sie tatsächlich im Bett mit - einer anderen Frau. Und die Eifersucht wird schnell von Erregung abgelöst. Harte Pornografie sucht man beim italienischen Kultregisseut Tinto vergeblich, seine erotischen Filme haben meist noch recht viel Handlung. Dieser hier ist einer seiner besseren.

Erotik FSK 18


Pink live in Europe

01 P!nk: Intro/Can't Take Me Home
02 P!nk: There You Go
03 P!nk: Split Personality
04 P!nk: Most Girls
05 P!nk: Lady Maramlade
06 P!nk: Lady Marmalade Instrumental01:24
07 P!nk: I Wanna Rock
08 P!nk: Intro / Don't Let Me Get Me 02:45
09 P!nk: 18 Wheeler
10 P!nk: Family Portrait
11 P!nk: Just Like A Pill
12 P!nk: Respect
13 P!nk: My Vietnam
14 P!nk: Misery
15 P!nk: Eventually
16 P!nk: Summertime
17 P!nk: Me and Bobby McGee
18 P!nk: Piece of My Heart
19 P!nk: Feel Good Time
20 P!nk: God Is A DJ
21 P!nk: Oh My God
22 P!nk: Trouble
23 P!nk: Last To Know
24 P!nk: Try Too Hard
25 P!nk: Unwind
26 P!nk: Welcome to the Jungle
27 P!nk: Get The Party Started

Konzertmitschnitt FSK 0


Die rechte und die linke Hand des Teufels

Niemand ist schneller mit dem Colt als der müde Joe, die rechte Hand des Teufels. Nur sein Pferde stehlender Bruder "der Kleine", die berüchtigte linke Hand des Teufels, kann ihm das Wasser reichen. Doch der hat sich, nachdem ihm der Zufall einen Sheriffstern in die Hände gespielt hat, zur Abwechslung mal auf die Seite des Gesetzes geschlagen und lässt sich in einem kleinen Städtchen sein Amt versüßen. In diese Idylle verschlägt es auch den müden Joe, und nachdem die beiden Raufbolde einige kleine Familienstreitigkeiten handfest bereinigt haben, legen sie gemeinsam einem land- und geldgierigen Major das Handwerk. Man kennt die beiden Hauptdarsteller, solange man nicht zuviel von den Zweien gesehen hat, ist es es durchaus unterhaltsam - leider immer die gleiche Masche.

Western FSK 16


Love and other disasters

Die quirlige Amerikanerin Emily Jackson lebt ihr Leben in London auf der Überholspur. Als Mode-Assistentin bei der englischen Vogue stehen ihr Tür und Tor offen zur Welt der Schönen und Reichen. Eigentlich könnte es dem kleinen Wirbelwind nicht besser gehen, nur nach der großen Liebe sehnt sie sich vergeblich. Dafür hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihre besten Freunde zu verkuppeln. Für ihren schwulen Wohngenossen Peter glaubt Jacks den perfekten Partner gefunden zu haben: den hinreißend, bildhübschen argentinischen Foto-Assistenten Paolo Dabei merkt Jacks gar nicht, dass Paolo überhaupt nicht schwul ist, sondern in sie verliebt ist.

Komödie FSK 6


Butch Cassidy und Sundance Kid

Die beiden Outlaws Butch Cassidy und Sundance Kid bereiten mit ihrer Bande einen Überfall auf die Union-Pacific-Bahn vor. Ihr kühner Plan: gleich zweimal wollen sie den Zug ausrauben. Der erste Coup verläuft glatt, doch als sie das zweite Mal zuschlagen, wartet bereits der Sheriff im Zug auf sie. Nur knapp können sie der Falle entkommen und fliehen. Eine furiose und abenteuerliche Verfolgungsjagd quer durch die USA beginnt.

Western FSK 16


Jennifer Lopez - Let's get loud

1. Let's Get Loud
2. Ain't It Funny
3. Carino
4. Play
5. Feelin' So Good
6. I'm Real
7. Medley (Secretly / Theme from Mahagony (Do You Know Where You're Going To))
8. I Could Fall In Love
9. Si Ya Se Acabo
10. Medley (Waiting For Tonight / Walking On Sunshine)
11. If You Had My Love
12. Love Don't Cost A Thing
13. Plenarriquena

Konzertmitschnitt FSK 0


Saturday Night Fever

Dieser Film machte nicht nur John Travolta zur Hollywood-Legende und die Musik und Mode der 70er Jahre unsterblich. Travolta ist Tony Manero. Wochentags arbeitet er in einem Geschäft in Brooklyn. Aber Samstagnachts verwandelt er sich in den unangefochtenen König der Tanzflächen. Ausstaffiert mit Schlaghose, Plateauschuhen und hautengem Hemd macht er sich auf den Weg zu dem Ort, an dem er nicht einer von vielen, sondern fast schon ein Gott ist. Aber bseits der Discolichter in der Dunkelheit spielt sich die Geschichte von Desillusionierung, Gewalt und tragischer Liebe ab.

Musical FSK 12


L'auberge espagnol - Wiedersehen in St. Petersburg

Fünf Jahre sind vergangen, seit Möchtegernschriftsteller Xavier in einer gemischteuropäischen WG in Barcelona lebte und dabei unter anderem auch die charmante Britin Wendy kennen lernte. Als dem Luftikus nun nach längerer beruflicher Durststrecke ein lukrativer Drehbuchjob winkt, bei dem er auch noch mit Engländern zusammen arbeiten soll, kommt ihm unweigerlich Wendy in den Sinn. Wendys Bruder William folgt unterdessen blind verliebt der Balletttänzerin Natacha nach St. Petersburg. Ganz unterhaltsam.

Komödie FSK 6


Gymnast - Bande der Liebe

Für einen Moment schauen sie sich tief in die Augen. Die blonde athletische Jane und Serena, die unbändige, ruhelose und spontane Akrobatin. Beide sind angespannt, sind außer Atem, aber nicht außer Kontrolle. Langsam lassen sie sich fallen, nur ein Seidenband ist ihre Verbindung. Zusammen arbeiten sie an einer Lufttrapeznummer. Kraftvoll, konzentriert und mit viel Erotik.

Drama FSK 6


Honey

Sie hat den Rhythmus im Blut. Die junge Tänzerin und Choreographin Honey Daniels "hat die Hip-Hop-Bühnen des Landes erobert. Doch der angehende Star wird von seinem Manager brutal erpresst. Sie soll mit ihm schlafen oder ihre Karriere ist sofort vorbei. Als Kind der Strasse gibt Honey auf, sondern plant ihr Comeback mit einer Tanzschule für Kids. Angeblich verbreitet der Film in jedem Kinosaal totale Partystimmung und soll seine Zuschauer von den Kinositzen reißen.

Romanze FSK 0


Grease

In den 50ern: Sandy und Danny - das ist eine wunderschöne Urlaubsliebe. Doch die Ferienzeit geht zu Ende und die beiden müssen sich schweren Herzens trennen. Doch dann hat Sandy Glück und sie gerät genau an Dannys High School. Doch in der Schule lernt sie einen anderen Danny kennen - nämlich als den Anführer der T-Birds, der niemals nur ein Mädchen lieben könnte. Enttäuscht schließt sich Sandy einer Mädchengruppe, den "Pink Ladies" an, doch auch hier kommt ihr prüdes Sandra-Dee-Image nicht an. Es ist Zeit für eine Veränderung und es ist Zeit, Danny zu zeigen, was ihm entgeht.

Musical FSK 12


Die Legende des Zorro

Im Jahr 1850 steht Kalifornien kurz davor, zum 31. Bundesstaat der USA zu werden - ein politischer Plan, den die skrupellosen Mitglieder einer mysteriösen Gemeinschaft mit allen Mitteln verhindern wollen. Zudem bedroht der verbrecherische McGivens das Leben der friedlichen Bürger. So kämpft Zorro an zwei Fronten: Er muss seinen kalifornischen Landsleuten zu Hilfe eilen und den korrupten McGivens stoppen. Aber auch zu Hause ficht er einen schwierigen Kampf aus - denn durch seine Heldentaten als Zorro ist Don Alejandro immer seltener für seine Frau und seinen Sohn da. Als ihm Elena sogar mit Scheidung droht und von dem charmanten, aristokratischen Armand umworben wird, steckt Alejandro in dem Dilemma seines Lebens: Hängt er Maske und Cape an den Nagel - oder riskiert er es, seine große Liebe und seinen Sohn für immer zu verlieren?

Abenteuer FSK 12


Die Züricher Verlobung

Die reizende Romanschriftstellerin Juliane Thomas macht mit ihrem Verlobten Jürgen Kolbe Schluss, als sie erfährt, dass eine andere Frau im Spiel ist. Um ihren Kummer zu vergessen, arbeitet sie bei ihrem Onkel Julius als Sprechstundenhilfe in dessen Zahnarztpraxis. Im Wartezimmer lernt sie den gut aussehenden und charmanten Jean Berner kennen, der seinen brummigen Freund Paul zum Arzt begleitet. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Jean. Zurück in der Schweizer Heimat, wo sie von ihrem Ex-Verlobten aufgesucht wird, der sie zurückgewinnen will, schwindelt sie ihm vor, sich bald mit dem Mann ihrer Träume zu verloben. Als sie einen neuen Roman schreibt, baut sie geschickt ihre eigenen Erlebnisse darin ein und erfindet ein Happy End mit dem jungen Mann beim Zahnarzt. Als sich eine Filmfirma für den Stoff interessiert staunt Juliane nicht schlecht, als sie dem Regisseur des Streifens gegenüber steht. Es ist Jeans Freund Paul...

Komödie FSK 12


Jesus Christ Superstar

Die Rockoper erzählt die letzten 3 Tage im Leben Jesu Christi aus der Perspetive von Judas. Hier wird versucht, Judas' Ansichten zu rekonstruieren, der zu verstehen gibt, dass er Jesus vor allem als Anführer im Befreiungskampf gegen die römische Besatzung sieht und nicht als Sohn Gottes. Naja, mit der Bibel hat das nicht mehr ganz soviel zu tun, aber immerhin ist ein unterhaltsames Musical und letztendlich dieser Film daraus entstanden.

Musical FSK 12


9 Songs

Die amerikanische Studentin Lisa, die sich für ein Jahr in London aufhält, lernt Matt bei einem Rockkonzert kennen. Die beiden verlieben sich - und sie erleben hocherotische und zärtliche Stunden voller Leidenschaft und Sex. Acht Bands und neun Songs begleiten diese außergewöhnliche Liebe mit elektrisierenden und kraftvollen Live-Perfomances, die mit einfachsten Mitteln gefilmt wurden. Sex & Rock'n'roll.

Erotik FSK 16


Unsere Erde

Wie gut kennen wir eigentlich unseren Planeten? Hoch entwickelte Technik und modernste Filmmethoden helfen, sich auf eine Reise zu begeben und unsere Heimat so zu erleben, wie es zuvor nicht möglich war.

Dokumentation FSK 6


Linie 1

Sunny aus der Provinz steht verloren am Berliner Bahnhof Zoo. Sie ist dem Rockstar Johnnie hinterhergereist, denn dieser hatte gesagt, sie solle zu ihm nach Berlin kommen, wenn sie es zu Hause nicht mehr aushielte. Auf der Suche nach ihrem Traumprinzen nimmt die junge Ausreißerin die U-Bahn Linie 1 nach Kreuzberg, wo Johnnie angeblich wohnen soll. Auf ihrer Fahrt lernt sie die schillerndsten und abgedrehtesten Typen der Metropole kennen.

Musical FSK 12


Der Klang des Herzens

Lyla ist eine Ausnahme-Cellistin, Louis ein irischer Rockmusiker. Eine einzige Nacht über den Dächern von New York verändert für beide alles. Aber Lylas ehrgeiziger Vater trennt die Liebenden voneinander. Und als sie hochschwanger verunglückt, lässt er Lyla in dem Glauben, sie habe eine Fehlgeburt erlitten... Jahre später schlägt sich ein kleiner Junge als Straßenmusiker durch den Big Apple. Er nennt sich August Rush und erfreut mit seinem Talent nicht nur Passanten, sondern erregt auch die Neugier des Vagabunden Wizard. Doch klingende Münzen im Gitarrenkasten interessieren den kleinen August nicht. Was ihn antreibt sind die Stimme seines Herzens und der sehnsüchtige Wunsch, irgendwo da draußen seine Eltern, die er nie kennen gelernt hat, auf sich aufmerksam zu machen.

Drama FSK 0